News



18-10-2017

Bhanu -Sunny oder Herr Gelb- ist heute in sein neues Zuhause umgezogen. Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Sonnenschein nun endlich angekommen ist.
Wir heissen seine neue Eltern in unserer Hundefamilie herzlich Willkommen und danken allen, die bei der Suche und Vermittlung geholfen haben!




14.10.2017

1. B- Wurf- Welpentreffen der Wazuris


Ein traumhaft schöner sonniger und rundum glücklicher Herbsttag liegt hinter uns. 8 von 9 Wazuris konnten unserem Ruf folgen, und so trafen wir uns wieder in der Gifhorner Schweiz zum Hundespaziergang. Wie immer lieben die Ridgies den Sandboden, und Mama Zuri und Papa Waziri hatten alle Pfoten voll zu tun mit den kleinen Rackern! Quirrlig und voller Lebensfreude haben die kleinen Grossen mit 16 Wochen das Gebiet der Heide mit Kiefernwäldern erkundet und waren in ihrem Element! Für uns als Züchter geht bei einem solchen Anblick einfach das Herz auf, und wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Wazuris und ihre Entwicklung!
Besonders haben wir uns aber für unseren Sonnenschein Bhanu gefreut, denn ernsthafte Interessenten waren für ihn dabei, die sich schon jetzt mit so viel Liebe und Interesse um ihn kümmern und sich so große Mühe geben, dass wir unserem Sunny den Umzug am kommenden Mittwoch in sein neues Zuhause ermöglichen können!
Nach diesem Spaziergang konnten wir alle zu Getränken, Brötchen, Kuchen und allerlei weitere Leckereien in unserer Hundeschule im Gewerbegebiet Isenbüttel bei Wiebke Böge wieder Halt machen. Dort konnten die Jungspunte sich weiter austoben oder einfach nur chillen
Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben, vor allem aber an euch Welpeneltern. Euer heimlich, selbst gefertigtes einmaliges Fotobuch des B-Wurfes wird immer ein Kleinod bei uns bleiben und eure persönlichen Zeilen geben uns so viel Kraft, Wärme, Freude ... Und für die langen dunklen Winterabende vor dem Kamin habt ihr auch gesorgt! Ihr seid einfach unglaublich! Und auch Sigrid Römer, die Deckrüdenbesitzerin von Waziri, wurde wundervoll überrascht und bekam so eine wunderschöne Collage von euch!!!
Fotos von diesem Traumtag wird es bald unter der Rubrik Zucht, B-Wurf, geben.



03.10.2017

NEUES ZUHAUSE GESUCHT !!!


Das Leben geht manchmal seltsame Wege und so führte es den kleinen 16. Wochen jungen Herrn Gelb, Bhanu ndani ya Moyo (Ch. Baganda Waziri wa Moyo x Ch. Mumbi Faraya Kalaharis Uzuri) heute wieder zurück zu uns.
Bhanu ist ein aufgeweckter, fröhlicher Junghund, der seine Umwelt bewusst wahr nimmt und sich aktiv mit ihr auseinadersetzt. Er beherrscht die Grundkommandos wie Hier/Sitz/Platz/Bleib mit seinem Alter von 16. Wochen schon sehr gut.
Er ist stubenrein und das Autofahren stellt kein Problem dar. Das Alleinsein muss weiterhin altersentsprechend geübt und ausgebaut werden. Bhanu ist gesund, selbstverständlich grundimmunisiert und regelmäßig entwurmt.
Bhanu sucht nun neue liebe Menschen, die ihm ein ridgebackgerechtes Zuhause geben möchten. Wer ihm das bieten kann, wendet sich bitte an uns 05374-5308 oder 0151 56354342.
















Nun haben die Wazuris auch ihre Impfung, das Chippen und die Wurfabnahme erfolgreich überstanden. Nun heißt es Abschied nehmen- die Kleinen werden uns nun peu à peu verlassen, um ihre neuen Familien glücklich zu machen. Auch unser Herr Brownie hat nun seine Familie gefunden - Ende gut, alles gut!

Auch die Einzelportraits, die Heike Jäger von jedem Wazuri gemacht hat, sind nun online unter der Rubrik B-Wurf unter Zucht.


Heike Jäger war heute zu Besuch in unserer Zuchstätte. Nicht nur dass sie uns ein fantastisches Fotoshooting geboten hat, das sie mit so viel Liebe, Geduld, Motivation, Ideenreichtum und Spass durchführt! Nein, sie besitzt ja auch den Opa unserer Wazuris: Chiwambo!
Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle, liebe Heike, dass du dir die Zeit genommen hast zu uns zu kommen und für all die Arbeit, die in diesen fantastischen Aufnahmen unserer Zwerge steckt!
Mehr Fotos findet ihr unter der Rubrik B-Wurf unter Zucht.




Die nun 6 Wochen alten Wazuris haben ihre 1. Autofahrt mühelos überstanden! Wir sind sehr stolz auf die Zwerge und Mama Zuri!
Neue Einzebilder jedes Welpen sind unter Rubrik B-Wurf zu finden!




Waziri, der Vater unseres B-Wurfes, besucht mit seiner Besitzerin, Sigrid Römer, unsere Zuchstätte. Der Tag war einmalig schön. Waziri natürlich ganz in seinem Element mit all den Menschen, die ja nur wegen ihm da waren!!! Und die Besucher konnten erleben, was aus ihren Fellnasen später mal so werden wird.




5 Wochen sind die kleinen Wazuris nun schon alt. Wie die Zeit verfliegt! Die Kleinen haben sich mächtig raus gemacht und dürfen nun sowohl Carport als auch gesamten Garten unsicher machen. Ein Sack Flöhe ist eine Leichtigkeit zu hüten gegen diese aktive, neugierige, erkundungsfreudige Rasselbande! Zoe darf als große Schwester nun alle Tantenaufgaben bewältigen und geht in ihrer Rolle sichtlich auf! Mama Zuri gönnt sich hingegen ein Nickerchen und läßt sich die Sonne auf den Bauch scheinen.







Endlich Sommer, Sonne und Gartenausflüge!




3. Lebenswoche
Neben Welpenmilch und Tartar lernt die Rasselbande nun Welpenbrei kennen. Gar nicht so einfach aus einer Schale zu schleckern.
Alles muss gelernt werden. Nach den Fütterungen sehen wir, Frauchen und das Wurfzimmer jedenfalls wie ein Schlachtfeld aus!




22-06-2017
Foto von der Mädel-Bande:



Foto von der Jungs-Gruppe:




12-06-2017 DER B-WURF IST GELANDET!!!
Unsere Wurfkiste wird nun von 6 Prachtkerlen und 3 Prinzessinen bevölkert! Weitere Informationen zur Geburt und den Welpen sowie Bilder gibt es unter der Rubrik B-Wurf!

Ich danke auf diesem Wege meinem lieben Mann, der als Geburtshelfer an diesem Tag über sich hinausgewachsen ist.
Außerdem danke ich meinem Züchtervater Dr. Dieter Schulze vom Kennel Mumbi, der mich mit Herz und Verstand seit jeher unterstützt, berät und auch dieses Mal uns nach Kräften zur Seite stand!
Danken möchte ich auch meinem ganzen Team der Tierarztpraxis Kaltenbrunn in Wolfsburg, die auch um 5:00 morgens für mich da sind, auch wenn wir es Gott sei Dank ohne weitere Hilfe dann doch allein geschafft haben.
Und last but not least danke ich Sigrid Römer für ihr Vertrauen in uns als Züchter und Mensch und in unsere fantastische Zuri, denn ohne ihre Einwilligung zu dem Deckakt mit Waziri würden jetzt nicht 9 wundervolle Fellknäule diese Wurfstätte bereichern.



Count-down läuft
Nun sind es nur noch wenige Tage bis zur Geburt und bei uns allen steigt die Aufregung! Das Wurfzimmer ist fertig und sowohl von Vier- als auch Zweibeiner zufrieden abgenommen! Die kleinen Samba-Tänzer dürfen kommen- doch lest mehr unter der Rubrik B-Wurf!


28-05-2017>
Die 6. Trächtigkeitswoche ist im vollen Gange und Zuris Bäuchlein hat stattliche Größe angenommen. Auch die Zitzen sind schon ordentlich geschwollen, so wie es sich für eine Milchbar gehört. Mama hat keine große Lust mehr auf längere Spaziergänge und bei den sommerlichen Temperaturen lassen wir ihr auch ihren Willen. Viel schöner kann man sich im Garten aalen und vielleicht staubt man hier und da noch etwas ab. Der morgendlichen Übelkeit steht doch ein sehr guter Appetit tagsüber gegenüber. Weitere Fotos der schwangeren Auster findet Ihr unter der Rubrik B-Wurf.




09-05-2017

Zuri ist tragend!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kleine Wazuris werden ab Mitte Juni unsere Zuchtstätte rocken!
Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte der Rubrik B-Wurf unter Zucht.


12-04-2017

Zuri und Waziri feiern Hochzeit!


Nachdem Zuri sich dieses Jahr sehr lange Zeit gelassen hat mit ihrer Läufigkeit und wir Menschen auf eine harte Geduldsprobe gestellt wurden war das Rendezvous der beiden im Mondschein um so instinktsicherer.
Die beiden waren sich sofort einig, dass sie zusammen gehören! ;-) Und so verlief der Deckakt wie im Lehrbuch. Es war heute im Mondschein genauso schön wie damals bei Sonnenschein am Strand von St.Peter-Ording, wo sie ihren Verlobungsstanz aufgeführt haben!!!
Nun hoffen wir, dass das Treffen Früchte tragen wird und wir Mitte Juni erneut das große Wunder von Welpen erleben dürfen!
Wir danken der Besitzerin von Waziri, Sigrid Römer, für ihr Vertrauen in uns und in Zuri!



Mehr zum Deckrüden Champion Baganda Waziri wa Moyo finden sie unter www.waziri.de


08-04-2017

HAPPY BIRTHDAY ZURI


Alles Liebe zum 5. Geburtstag mein Wirbelwind mit den Engelsflügeln auf der Brust.
In all den Jahren hast du mir so viel Freude bereitet, jede sportliche Aktivität mit Begeisterung mitgemacht und gemeistert, mit mir zusammen deinen Championtitel geholt und schliesslich hast du mir meinen Traum von kleinen Fellnasen erfüllt.
Du bist das Beste was mir je passiert ist! Ich hoffe, dass uns die Zukunft noch ganz viele schöne Momente bringen wird!

Für die Welt bist du irgend jemand, für mich bist du die Welt!




28-03-2017

HAPPY BIRTHDAY ZOE


Unser A-Wurf feiert heute seinen 2. Geburtstag. Wir wünschen all unseren 9 Fellnasen ein langes gesundes sorgenfreies und fröhliches Ridgebackleben!
Wie schnell doch die Zeit verfliegt: eben noch in der Wurfkiste gelegen und nun seid ihr schon fast erwachsene Ridgebacks!
Wir sind dankbar dieses Abenteuer haben erleben zu dürfen, dankbar in Curo einen so tollen Vater gefunden zu haben, dankbar für jeden einzelnen von euch, dankbar dass wir Familien mit Herz und Verstand für euch gefunden haben.

" Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht! " (Heinz Rühmann)




Wurfplanung 2017




Wir planen mit unserer Hündin Zuri unseren

B-Wurf


für das Frühjahr 2017.
Weitere Informationen werden unter der Rubrik Zucht/Wurf---->Planung
bald veröffentlicht.
Wenn Sie ernsthaftes Interesse an einem Welpen von uns haben, so freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre e-mail. Bitte melden Sie sich rechtzeitig, da wir die zukünftigen Welpeneltern schon gern frühzeitig kennenlernen wollen und Ihnen auch die Möglichkeit geben wollen uns und unsere Hunde kennenzulernen, bevor die Welpen da sind.
Ein dickes Danke-schön geht an Heike Jäger für die Erstellung dieser wundervollen Collage!


29-10-2016
Int. Rassehundeausstellung Hannover IZH
Richter: W. Trumpfheller (D)
Zuri tritt zum ersten Mal in der Championklasse an und erläuft sich das V2 Res.-Anw.Dt.Ch. VDH!!! Wahnsinn mein Teufelsmädchen, einen dicken Knutscher und ein riesen Rinderohr nach einem wunderschönen Herbstspaziegang mit ihren Töchtern am Truppenübungsplatz Hannover.
Zoe läuft trotz ihres zarten Alters in der offenen Klasse und erreicht unter 15 Hündinnen ein SG und damit können wir sie nun endlich nächstes Jahr zur Körung anmelden. Freu!
Amira läuft in der Zwischenklasse und erreicht ebenfalls ein SG unter 8 Hündinnen!
UND DANN KAM DAS Shoppen!!!!!!!!!!! Die Kreditkarte hat geglüht!!! ;-)


September 2016 Urlaub am Gardasee und Tegernsee
Ein wunderschöner Urlaub in Italien haben wir mit Mutter und Tochter verbracht. Die beiden haben sich super benommen, egal ob Campingplatz, Promenade, Strand oder Restaurant!!! Erziehung und Training zahlt sich doch aus! Die beiden Schönheiten waren ausserdem der Hit bei den Italienern: wenn ich mal so viele Komplimente zu meiner Person bekommen würde! Seufz!
Auf dem Rückweg haben wir am Tegernsee gehalten und Zoes Bruder Amiri mit Kumpel Bomani bei Verena und Michele besucht! Nach so langer Zeit war ich doch sehr gespannt wie sich unser Kleinster entwickelt hat. Und wir waren mächtig stolz!!! Verena und Michele haben ihre beiden unkastrierten Rüden super im Griff, und beide sind einfach nur zwei Schätzchen zum Knuddeln und lieb haben! Mama Zuri fand noch immer, dass sie einen Erziehungsauftrag hat, während Zoe und Amiri einfach nur mit purer Energie und Lebensfreude am Hundestrand Gas gaben. Am Strand trafen wir noch eine überaus liebe süße Molosser Hündin namens Toga- auch sie wurde gleich von den beiden Raketen mit ins wilde Spiel einbezogen!
Fotos dazu findet Ihr unter Zoes Fotogalerie.


28-08-2016



Heute kam endlich die ersehnte Urkunde vom Club E.L.S.A. und Zuri darf sich ab heute ganz offiziell "Deutscher Champion" nennen!!! Und sie darf in der Championklasse starten! Eine neue Herausforderung für uns!
Ich weiss, diese Titel sind längst nicht alles, sollten sie auch niemals sein oder werden, trotzdem bin ich unendlich stolz auf das Erreichte und auf meinen Wirbelwind mit den Engelsflügeln!


Int. Ausstellung Bremen 30-07-2016

ZURI:
Offene Klasse V (vorzüglich)
Richter: Joachim Eberhardt, DEU

ZOE:
Zwischenklasse V2 (vorzüglich, 2. Platz)
Richter: Joachim Eberhardt,DEU

Bin wieder sehr sehr stolz auf meine Mädels! Dieses Mal eine Hallen-Show haben sich die Mädels toll benommen, cool, ausgeglichen und unerschütterlich! Und das wurde auch in den Richterberichten vermerkt! Toll, dass auch mal das Verhalten, dass doch so wichtig ist, Erwähnung findet!
Und das Zoe so den Ring rockt hat mich natürlich extrem gefreut!!! Tritt sie doch in Mamas Fussstapfen???


Clubschau E.L.S.A. Bad Sooden-Allendorf 09-07-2016

ZURI:
Offene Klasse V (vorzüglich)
Richter: Dawn Redman, AUS

ZOE:
Zwischenklasse SG (sehr gut)
Richter: Dawn Redman, AUS


Hound-Show Schöningen 02-07-2016

ZURI:
Offene Klasse V 1 (vorzüglich 1. Platz)
Beste Hündin
Best of Breed (BOB)
Best in Show (BIS)
Richter: Herr Eddie Patterson , Irl

ZOE:
Jugendklasse V 3 (vorzüglich 3. Platz)
Richter:Herr Eddie Patterson , Irl

Was für ein gigantischer Tag! Beide Hündinnen so toll plaziert und für Zuri eine Wiederholung ihres Erfolges 2014 aber dieses Mal sogar mit dem Tagessieg gegen die 4 weiteren Rassen der Hound-show Bloodhound, Basset, Beagle und Basenji! Unglaublich! Vielen Dank an den Richter Eddie Patterson, der in Zuri so viel Potential sieht und uns mit einem solchem Erfolg trotz Regen belohnt hat!


19-06-2016

2. Welpentreffen

Wieder haben es fast alle Besitzer aus unserem A-Wurf es uns ermöglichen können, dass wir unsere Fellnasen wieder sehen durften! Habt riesen Dank! Es war ein rundum schöner Tag auf dem Hundetrainigsgelände von unserer Hundetrainerin Wiebke Böge, mit Grillen, trockenem Wetter und viel Spass und Lachen! Hoffentlich schaffen wir das wieder!


Clubschau DZRR Reinsehlen 22-05-2016

ZURI:
Offene Klasse V 3 (vorzüglich 3. Platz)
Richter: Herr David R. Miller , USA

ZOE:
Jugendklasse V (vorzüglich)
Richter: Herr David R. Miller , USA


Röntgen-Auswertung Zoe

Wir sind unglaublich glücklich und stolz auf diese Ergebnisse:
HD-A1
ED-frei
OCD-frei
lumbosakraler Übergangswirbel frei




Spezial-Rassehunde-Ausstellung Grossenaspe 09.04.2016

ZURI:
Offene Klasse V (vorzüglich)
Richter: Frau Stinne Elgaard , D

ZOE:
Jugendklasse V4 (vorzüglich 4. Platz)
Richter: Frau Stinne Elgaard, D


08-04-2016
HAPPY BIRTHDAY Zuri! Heute wirst du 4 Jahre alt meine Schönheit! Bitte bleibe noch ganz viele Jahre bei uns und bereichere uns mit deinem Atem beraubenden Wesen, du Wirbelwind mit den Engelsflügeln auf der Brust!




7. Internationale Rassehunde-Ausstellung Chemnitz 02-04-2016

ZURI:
Offene Klasse V 1 Anw. Dt.Ch.VDH und CAC Club E.L.S.A. (vorzüglich 1. Platz)
Richter: Herr Horst Kliebenstein , DE

ZOE:
Jugendklasse SG (sehr gut)
Richter: HerrHorst Kliebenstein, DE

Zuri hat mal wieder den Vogel abgeschossen! Nach 1,5 Jahren Ausstellungspause zeigt sie allen was in ihr steckt! Der Wahnsinn, ein Traumhund!!! Wir sind sooooo stolz auch dich!!!
Unser Töchterchen hat mit Bravour ihre alle erste Ausstellung absolviert! Es war das erste Mal überhaupt, dass Zoe eine so lange Reise mit Hotelübernachtung und Ausstellung gemeistert hat. Dafür sind wir sehr sehr stolz auf unser Mädchen. Sie hat sich toll präsentiert, zeigt ein fantastisches Wesen und wurde mit einem sehr guten Richterbericht belohnt. Nur das Kör messen müssen wir noch üben. ;-)


31-03-2016

Trauer hat dieses Haus heimgesucht:
Zerah: meine große Hundeliebe, mein Fels in der Brandung, mein Seelenhund ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Run free!



"Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren."


Happy Birthday Zoe: eine junge Dame

Heute am 28-03-2016 wirst du und deine Wurfgeschwister 1 Jahr alt! Wir wünschen allen ein langes glückliches zufriedenes und gesundes Ridgbeack-Leben!




3 Generationen-Treffen im Kennel Mumbi

Von Links nach Rechts: Mama Zuri, Töchterchen Zoe, Tante Mumbi, Oma Akilah




19-09-2015: 1. Welpentreffen!!!! Juchuh!



Mehr Fotos unter A-Wurf ;-)


05-07-2015: Familientreffen!!!! Juchuh!

Zu Besuch sind Papa Curo und Onkel Xabu, der kleine zweibeiner Noah darf natürlich nicht fehlen!!!
Und Zoe fand ihn zum Anbeißen süss!!!





08-04-2015
Nun ist schon wieder ein Monat vergangen und die kleine Zoe wächst wie Unkraut!!! Sooo lange Beine hat sie schon bekommen mit denen sie fleißig durch die Gegend rast! Der zweite Rennsemmel in der Familie! ;-) Hier ein paar Impressionen von Zoe im Mohn.






Wer aufgepasst hat, hat natürlich bemerkt, dass wir nur 8 kleine RR-Wunder in die Welt geschickt haben! Frau Weiß hat sich seit der 3 Lebenswoche mit permanenten Ausbrüchen aus dem Welpenzimmer in unser Wohnzimmer und in unsere Herzen geschlichen! Ich konnte sie nicht gehen lassen... :





Asali ya Nyuki "Zoe" gehört nun zu unserer Familie!
Willkommen kleine Maus!


WELPENALARM: Alle Fellnasen haben ihr zu Hause gefunden!


Weiter Informationen und neue Videos unter der Rubrik ---->A-Wurf


Die erste Autofahrt wurde mit Bravour bestanden!!!






Die Welpen sind nun in der 4. Lebenswoche und futtern schon Welpenbrei mit Welpenmilch. Beliebt ist auch Tartar!!! Da muss bereits auf die eigenen Finger geachtet werden, denn die Racker haben ihre Zähne bekommen!




Wenn das Wetter es erlaubt dürfen die Welpen nun auch in den Garten für eine kurze Zeit. Erstmal bleibt man in der Nähe von Mama, aber die Neugierde siegt und die Entdeckungstouren werden immer mehr!



Die Fellnasen sind heute am 11-04-2015 genau 14. Tage alt. Die Zeit vergeht doch so schnell!


Foto von den Jungs:



Foto von den Mädels




HAPPY BIRTHDAY MUTTI ZURI!!!!!!!!!


08-04-2015



copyright by Merle König

Heute wird du 3 Jahre alt, wie schön, dass du unser Leben mit deinem Charme, Witz und Blödsinn bereicherst. Bleibe bitte lange gesund und fit und sei weiterhin so eine tolle Mutti wie bisher! Danke Dieter, dass du uns diesen Sonnenschein und Wirbelwind anvertraut hast.

WELPENALARM: Unser A-Wurf hat das Licht der Welt erblickt.


9 wunderschöne Ridgeträger (5 Rüden/4 Hündinnen) bereichern nun unser zu Hause!
Zuri hat die Geburt fantastisch gemeistert. Ich bin sooooo stolz auf meine Kleine! Ein riesiger DANK geht an meinen Lebensgefährten Olli, der mein Stein in der Brandung ist und an die nun angelernte Hebamme und Deckrüdenbesitzerin Vivien, die unbedingt mal eine Geburt erleben wollte! Ihr ward KLASSE!!!!!!!!!!!!!




Weiter Informationen und neue Videos unter der Rubrik ---->A-Wurf



Unser Dank geht an Heike Jäger, die uns diese wundervolle Collage erstellt hat!



Trächtigkeitsultraschall


Heute am 16.02.2015 ist der 21. Tag von Zuris Trächtigkeit. Der Ultraschall bringt das lang gehütete Geheimnis hervor:
Zuri erwartet Welpen!!!
Unsere Hoffnungen haben sich erfüllt und die Bilder bestätigen unser Gefühl der letzten Woche.
Wir erwarten die Fellnasen ab dem 28.03.2015. Mehr Informationen und Bilder finden Sie unter der Rubrik A-Wurf



Papa unseres A-Wurfes El´Curo zur Liesbergmühle wird Slowenischer Champion und erläuft sich mit seinen 37 Monaten seinen letzten Punkt für den Internationalen Schönheitschampion. Er überzeugte in Celje die Richter unter anderem mit seinem in sich ruhenden Wesen, seiner ausgeglichenen Art und seinem freundlichen Wesen. Wir freuen uns wahnsinnig mit Vivien und Peter zu diesem grandiosen Erfolg!






Zuri x Curo feiern Hochzeit


Am 26.01. und 27.01. wurde unsere Zuri erfolgreich von Curo gedeckt. Die beiden Hübschen waren schon vor Wochen ein tolles Team und total verliebt. Nun haben sie ernst gemacht!
Das Zusammenspiel der beiden lief so unglaublich gut und instinktsicher, dass wir Menschen völlig entspannt der Natur ihren Lauf lassen konnten.
Wir sind unglaublich froh, uns für Curo endschieden zu haben und bedanken uns bei Curo´s Besitzern Vivien Hauck und Peter Stöhner, dass sie uns ihren Rüden zur Verfügung gestellt haben!
Nun heißt es wieder warten, ob dieser Akt der Liebe Früchte tragen wird.



Mehr zum Deckrüden Champion El´Curo zur Liesbergmühle finden sie unter www.curo-rhodesian-ridgeback.de


Wurfplanung 2015


Wir freuen uns die geplante Verpaarung unserer Zuri mit dem Rüden

Ch. El´Curo zur Liesbergmühle

für März 2015 bekannt zu geben. Wenn alles planmäßig läuft werden wir im April/Mai Welpen bei uns liegen haben. Wir freuen uns schon unbändig!
Wenn Sie ernsthaftes Interesse an einem Welpen von uns haben, so freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre e-mail. Bitte melden Sie sich rechtzeitig, da wir die zukünftigen Welpeneltern schon gern frühzeitig kennenlernen wollen und Ihnen auch die Möglichkeit geben wollen, uns und unsere Hunde kennenzulernen bevor die Welpen da sind.


Internationale Rassehundeausstellung Kassel 07.12.2014

ZURI:
Offene Klasse V3 (vorzüglich 3. Platz)
Richter: Herr M. Klopsch , D

Bei 14 gemeldeten Hündinnen in der offenen Klasse wieder ein riesen Erfolg für unsere Kleine! Neben einem super Lob für die Präsentation und Zuris Wesen im Ring erhält unser Rennsemmel einen fantastischen Richterbericht, über den wir über alle Massen stolz sind!



Am 15.11.2014 besteht unsere Zuri die BEGLEITHUNDEPRÜFUNG mit Note "vorzüglich" im Boxer-Klub Wolfsburg e.V. Ich kann euch gar nicht sagen wie stolz ich auf diesen Hund bin! Sie ist etwas ganz besonderes und ich bin überglücklich ein so fantastisches Team mit ihr sein zu dürfen. Unsere Glückwünsche gehen natürlich an alle Mitstreiter, insbesondere aber an Iris mit Hank (dem Dream-Team des Tages) und Klaudia mit Mylo. Zusammen waren wir echte Frauen-power!!!
Mein Dank geht an meine Trainerin und Tierphysiotherapeutin Merle (mk-tierphysio.de) und meinen Co-Trainer Sven, die nicht müde wurden uns im letzten 1/2 Jahr für diesen Tag zu drillen und mit all Ihrem Einsatz, Ihren Tipps, Ihrer Unterstützung und Ihrem Glauben an uns zu diesem Erfolg beigetragen haben! DANKE, ihr seid fantastisch!


Internationale Rassehundeausstellung Hannover 01.11.2014

ZURI:
Offene Klasse V (vorzüglich)
Richter: Herr Erwin Deutscher , A

ZERAH:
Veteranenklasse V2 (vorzüglich 2. Platz)
Richter: Herr Erwin Deutscher, A



Am 27-09-2014 besteht unsere Zuri in Heimarshausen unter Richter Burghart Seibel im Club E.L.S.A. uneingeschränkt ihre Zuchtzulassung! Nun haben wir auch die letzte Hürde genommen. Wir sind so unglaublich glücklich uns stolz! Nun können wir uns Gedanken über einen Wurf in unserem Kennel Kalaharis Imbali machen!


Spezial-Rassehundeausstellung Berlin-Brandenburg 06.09.2014

Offene Klasse V 3 (vorzüglich 3. Platz)
Richter: Frau Marion Riedel, D

ZERAH:
Veteranenklasse V2 Res.Anw.Dt.Vet.Ch.VDH und Club E.L.S.A. (vorzüglich 2. Platz)
Richter: Frau Marion Riedel, D


Internationale Rassehunde-Ausstellung Neumünster 01.06.2014

Offene Klasse V (vorzüglich)
Richter: Herr Burkhard Seibel, D

ZERAH:
Veteranenklasse V1 Anw.Dt.Vet.Ch.VDH (vorzüglich 1. Platz)
Richter: Herr Burghart Seibel, D

Meine "Dicke" hatte so richtig Spass heute! Und ein riesen Erfolg für die alte Grand Dame! Auch unsere Kleine hat ihre Sache super gemacht! Wir liefen schon um den 1. Platz, der uns aber kanpp vor der Nase weggeschnappt wurde. Dank eines Fehlers des Richters, der wohl an diesem Tag etwas abglenkt war, waren aber auch schon alle anderen Plätze belegt worden! Daher heute ein V ohne Plazierung! Gab es auch noch nicht!


Hound-Show Schöningen 24.05.2014

ZURI:
Offene Klasse V 1 Anw. Dt.Ch.VDH und CAC Club E.L.S.A. (vorzüglich 1. Platz)
beste Hündin und BOB (Best Of Breed)
Richter: Herr Mark Cocozza, GB

ZERAH:
Veteranenklasse V2 (vorzüglich 2. Platz)
Richter: Herr Mark Cocozza, GB

Meine Mädels rocken den Ring in Schöningen!!! Ein unglaublicher Erfolg für Zuri!
Allen Plazierten gratulieren wir ebenfalls herzlich und freuen uns mit Ihnen!
Dank geht an die reibungslose Organisation, das fantastische Essen, an Steffi für die seelische Unterstützung und natürlich wieder fantastische Fotos, die unter Fotogalerie Zuri zu sehen sind!



Am 17-05-2014 hat Zuri ihre Ausdauerprüfung im Boxer-Klub Wolfsburg mit Bravour bestanden. Dabei laufen die Hunde eine Gesamtstrecke von 20 km am Fahrrad mit einer bestimmten Geschwindigkeit in einer gewissen Zeit. Zwei festgelegte Pausen von 15 und 20 Min werden jeweils nach 8km und 7km eingelegt. Dort überprüft ein Tierarzt die Fitness (Herz-Kreislauf, Pfoten etc.) der Hunde, bevor sie die Erlaubnis bekommen weiter zu laufen. Zuri ist topfit und hätte leicht noch weiter am Fahrrad als die 20km laufen können. Ich bin megastolz auf Herrchen und Hund, die ein wirklich tolles Team abgegeben haben! Unser erster Stempel in Zuris Leisungspass!


Im Kennel Mumbi haben 15 gesunde Fellnasen am 16-04-2014 in einer komplikationslosen Geburt das Licht der Welt erblickt. 7 Rüden und 8 Hündinnen halten nun Mama Mumbi Elektra und ihre Zweibeiner auf Trapp! Wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft.
Bei Interesse an den Kleinen nehmen Sie bitte Kontakt mit Dieter Schulze unter www.mumbi.org auf!


Spezial-Rassehunde-Ausstellung Grossenaspe 06.04.2014

Offene Klasse V 1 Anw. Dt.Ch.VDH und CAC Club E.L.S.A. (vorzüglich 1. Platz)
Richter: Frau Bozena Ovesá, CZ
Zuris Debüt in der offenen Klasse und gleich so ein Erfolg! Wahnsinn! Unser Dank geht insbesonder
an unseren Züchter Dr. Dieter Schulze vom Kennel Mumbi für das Vertrauen in uns,
uns diese fantastische Hündin anzuvertrauen! DANKE!
Allen Plazierten herzliche Glückwünsche


1. Nationale Rassehunde-Ausstellung Berlin-Brandenburg 29.03.2014

Zwischenklasse V 2 Res.-Anw. Dt.Ch.VDH (vorzüglich 2. Platz)
Richter: Herr Dr. Peter Beyersdorf, DE
Wieder ein toller Erfolg für unsere kleine Hummel!


Ruhrpottschau in Recklinghausen 08-03-2014

Zwischenklasse V (vorzüglich)
Richter: Herr Kurt Nilson, S
In einer super stark besetzten Zwischenklasse von 15 Hündinnen erlief sich Zuri immerhin ein fantastisches Vorzüglich mit einem tollem Richterbericht!


IZH Hannover 27-10-2013

ZURI:
Zwischenklasse SG (sehr gut)
Richter: Frau Annamaria Tarjan, H

ZERAH:
Veteranenklasse V1 Anw. Dt.Vet.Ch.VDH
Richter: Frau Annamaria Tarjan, H
Nach 4 Jahren Ausstellungsstop aufgrund ihres Bandscheibenvorfalls hat Zerah ihr Debut
in der Veteranenklasse und schon erringt sie ihre erste Anwartschaft auf den
deutschen Veteranenchampion. Wir sind super stolz auf unser altes Mädchen, die sichtlich Spass hatte.


Ruhrpottschau in Recklinghausen 22-09-2013

Zwischenklasse V 4 (vorzüglich 4. Platz)
Richter: Herr Cristian Petre Stavarache, RO


Ruhrpottschau in Recklinghausen 21-09-2013

Zwischenklasse V 2 Res.-Anw. Dt. Ch VDH (vorzüglich 2. Platz)
Richter: Herr Thomasz Borkowski, Po


Rassehunde-Meeting Schloss Meisdorf 06-07-2013

Jugendklasse V (vorzüglich)
Richterin: Frau Orit Nevo, ISR


Hound-Show Schöningen 29-06-2013

Jugendklasse V 2 Reserve CAC (vorzüglich 2. Platz)
Richterin: Frau Jelena Kruus, EST


Internationale Rassehunde-Ausstellung Neumünster 02-06-2013

Jugendklasse V 3 (vorzüglich 3. Platz)
Richterin: Frau Karen van Klaveren, DE


Jubiläumsschau DZRR Appel 26-05-2013

Jugendklasse V 1 Jugend-CAC (vorzüglich 1. Platz)
Richter: Mr. Lou Guerrero, USA
Ein wahnsinnig toller Erfolg für uns! Auf einer solch speziellen Ausstellung und gegen eine so starke Konkurrenz diesen Sieg zu erringen- wir sind mächtig stolz!
Glückwünsche gehen auch an unseren Züchter Dr. Dieter Schulze, der mit Zuris Mama Akilah in der Veteranenklasse ebenfalls gewonnen hat. Ein starker Tag für die Mumbis!


Internationale Rassehunde-Ausstellung Nürnberg 12-01-2013

Jugendklasse V 2 Reserve CAC (vorzüglich 2. Platz)
Richterin: Frau Petra Stracke, DE


Nationale Rassehunde- Ausstellung Kassel 08-12-2012

Jüngstenklasse VV 3 (vielversprechend 3. Platz)
Richterin: Mrs. Ursula Ralfe, ZA