Über die Aufzucht

Unser Ziel ist es dazu beizutragen, gesunde, wesensfeste, intelligente und gut sozialisierte Ridgebacks aufzuziehen, die wie Zerah und Zuri sowohl idealer Familienhund sind, die aber auch an sportlichen Herausforderungen in Form von Agil, Obedience, Reitbegleithund, Jagd etc. Freude haben. Ein Hund für alle Fälle!

Unsere Welpen werden bei uns im Haus in einem extra für sie hergerichteten Welpenzimmer direkt neben unserem Schlafzimmer zur Welt kommen und sind von Beginn an in den Familienalltag integriert. Mit 4 Wochen dürfen sie dann auch neben dem Haus den geräumigen, welpensicheren und gut ausgestatteten Garten erobern. Frühzeitig werden sie mit vielfältigen Umweltreizen in Haus und Garten konfrontiert und der Sozialkontakt zu anderen Menschen, Kindern und gut sozialisierten Hunden ist uns sehr wichtig.

Unsere Welpen werden vorschriftsmäßig entwurmt, geimpft und gechippt. In der 8. Lebenswoche erfolgt die Wurfabnahme durch einen Zuchtwart des DZRR/VDH und die Welpen erhalten VDH/FCI Ahnentafeln.

Welpeninteressenten bitten wir, sich frühzeitig bei uns anzumelden, da uns ein gegenseitiges Kennenlernen wichtig ist. Da Kalaharis imbali Welpen sozusagen unsere Babies sind, fühlen wir uns ein Leben lang für sie verantwortlich. Wir stehen Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung!

Wenn Sie ernsthaftes Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, sich mit der Rasse Rhodesian Ridgeback vertraut gemacht haben und bereit sind, einen quirligen, lebenslustigen Welpen in ihre Familie aufzunehmen, dann e-mailen sie uns unter:

info@kalaharis-imbali.de


Mhmm, lecker!

Endlich Ruhe

Jungs, wir haben ihn